Über Uns

Marc Hugo

geboren am 29.09.1979 absolvierte im Juni 1999 sein Fachabitur in Abendschulform. Am 21 Januar 2000 schloss er die Ausbildung zum Energieelektroniker mit der Note Eins ab und arbeitete ein halbes Jahr in dem erlenten Beruf, bis er im September 2000 das Informatikstudium an der Fachhoschule Dortmund begann.Seine Schwerpunkte während des Studiums setzte er in folgenden Bereichen:
Während des Studium war er als freiberuflicher Webprogrammierer tätig und konnte so an der Umsetzung zahlreicher Projekte u.a. für AOL und Lufthansa mitwirken. Seit August 2000 ist er auch als freiberuflicher Autor im Hause Addison-Wesley beschäftigt und hat so in Zusammenarbeit mit Jan Brücher die Bücher "Flash 5 ActionScript" und "Flash MX ActionScript" herausgebracht. Im August 2002 hat er den von der Begabtenförderung geförderten Fernlehrgang zum "C/C++ - Programmierer unter Windows" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt erfolgreich mit der Note Eins abgeschlossen. Seit Oktober 2003 ist er auch im Hause w3l als freiberuflicher Autor beschäftigt.
Christian Kraus

geboren am 01.05.1981 absolvierte er im August 2000 sein Abitur mit den Leistungsfächern Mathematik und Biologie. Anschließend begann er ein Informatikstudium an der Fachhoschule Dortmund. Seine Schwerpunkte während des Studiums setzte er in folgenden Bereichen:
Während des Studium absolvierte er mehrere Praktika und arbeitete als Aushilfe in der Dentronic Multimedia GmbH. Hierdurch konnte er schon einige Erfahrungen im Berufsleben sammeln.