Statistik - Programm für TI-92 Plus

Tja, was schreibt man nun als Einleitung zu so einem Programm ? Der "Vater" des Gedanken ein solches Programm zu schreiben war die Tatsache, dass ich meine Mathematik - Fachprüfung "versägt" habe. Das lag zwar nicht unbedingt an Statistik, aber dennoch war es der Auslöser, um sich in dieser Form mit dem Problem auseinanderzusetzen.

Dieses Programm ersetzt natürlich nicht die gründliche Vorbereitung auf eine derartige Klausur, aber es hilft bei der Überprüfung der gelösten Aufgaben. Das Programm kann drei Fehlerquellen ausschliessen, welche sich hauptsächlich im Bereich der Berechnung, des fehlerhaften Ablesens eines Wertes aus den Tabellen und der fehlerhaften Interpretation der Tabellenwerte befinden.

Somit kann es ja eigentlich schon eine ganze Menge. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei bluebook bedanken, der mich angespornt hat, das eigentlich schon auf Halde liegende Projekt, durch Datenverlust des Taschenrechners, nochmals aufzugreifen, um es mit auf dieser Seite zu präsentieren. Ich hoffe, dass sämtliche Fehler beseitigt werden konnten und vertraue darauf, dass Ihr mich bei Problemen informiert, damit ich diese beseitigen kann.

In diesem Sinne Viel Spass beim testen und Viel Erfolg beim lernen!

Redkadett

Anleitung & Download


Das sollte  ein Gesicht sein !

Hier könnt Ihr mir übrigens eine e-mail senden !